Deutsche Justiz-Gewerkschaft
06. Dezember 2020

Weihnachtsgrüsse an die Senioren!

Liebe Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Senioren in der DJG,

die ersten Kerzen am Adventskranz sind angezündet, die Wohnungen und öffentliche Straßen und Plätze in vielen Städten und Gemeinden geschmückt Die herrliche Adventszeit hat begonnen.

Und trotzdem wird in diesem Jahr diese vorweihnachtliche Zeit anders verlaufen, als wir es traditionsgemäß gewohnt waren.
Über allem schwebt die Sorge vor der Ansteckung und weiteren Verbreitung des Corona-Virus, das uns alle in Schach und davon abhält, Weihnachtsmärkte zu besuchen, Glühwein mit Freunden unbeschwert zu genießen und uns spontan zu treffen.
Erst im Nachhinein wird bewusst, wie unschätzbar wertvoll diese Treffen, das gemeinsame Feiern und Verreisen sowie der entspannte Gedankenaustausch in fröhlicher Runde war.
Auch unsere gewerkschaftlichen Aktivitäten hielten sich coronabedingt in Grenzen.
Hoffen wir darauf, dass im kommenden Jahr unser gewerkschaftliches Tun und Wirken tatkräftig fortgesetzt werden kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine entspannte, gesunde und besinnliche vorweihnachtliche und Weihnachtszeit und einen guten Start in das kommende Jahr, in dem wir uns alle gesund und munter wiedersehen.

Herzliche Grüße
Eure Sabine Wenzel
Vorsitzende des Fachbereichs Senioren in der DJG Brandenburg

Unsere Partner