Neue Info- Landesvorstand
Stellenbesetzung in der Justiz Brandenburg!
Liebe Mitglieder,
die Verabschiedung des Nachtragshaushaltes des Landes Brandenburg am 1.April 2020 bringt auch für die Justiz einen deutlichen Stellenzuwachs, der nicht zuletzt den vielfältigen Bemühungen und beharrlichen Gesprächen unserer Gewerkschaft mit den Regierungsvertretern und den Landtagsfraktionen geschuldet ist.
So sind zusätzlich insgesamt 109 Stellen besetzt worden, verteilt auf alle Dienste und Bereiche, hierbei nicht nur im Eingangsamt.
Das Ministerium der Justiz hat für den Haushalt 2021 weitere 197 Stellen beantragt. Zusammen wären daher in den nächsten 2 Jahren 306 neue Stellen zu besetzen. Wichtig ist, dass auch geeignete Bewerber für die Besetzung dieser Stellen gefunden werden können.
Wir bleiben hier dran.
Gleichzeitig fordern wir aber auch zur Mitwirkung in den Werbeteams oder bei der Ausbildung in den Justizberufen auf.
Es geht um unsere Arbeitsbedingungen!
Petra Schmidt
Landesvorsitzende