06. Juni 2022
Auf Facebook teilenAuf Twitter weitersagenArtikel versenden

New`s!!!

16. Frauenpolitische Fachtagung

Am 2. Juni 2022 nahm ich als Frauenvertreterin der Deutschen Justiz-Gewerkschaft Brandenburg an der 16. Frauenpolitischen Fachtagung im dbb-Forum in Berlin teil.

Unter der Überschrift „New Work: Chance und Risiko für die Gleichstellung der Geschlechter“ fand die Veranstaltung, nachdem sie zwei Jahre nicht stattfinden konnte, nun endlich wieder in Präsenz statt.
Es war eine spannende, anregende und interessante Tagung. Die Corona-Pandemie hat die Entwicklung zu mehr Homeoffice und flexibleren Arbeitszeitmodellen geebnet. Nun ist es daran, diesen Weg weiter zu gehen, noch besser und für jeden vereinbar mit Familie und Beruf zu gestalten. Viele Probleme und Hürden sind noch zu bewälti-gen. Nach der Tagung kann man jedoch sagen, dass mit Ideen und Mut viele Weichen gestellt werden können, um das Arbeits- und Privatleben im digitalen Zeitalter gut mit-einander zu kombinieren. mehr Info`s